POCKET-PORTAL

Startseite

Usergroup

Community

Links



BlackBerry        APPLE

Die Pocket-Portal-Usergroup (seit 2002)

entstanden aus PocketPC-User Berlin/Brandenburg & MobileUser - BerlinBrandenburg

Unsere Termine

Wir bei Facebook

Die Mailingliste

 Herzlich Willkommen bei der Pocket-Portal-Usergroup / MobileUser Group Berlin/Brandenburg / PocketPC-Berlin!

Wie der Name es schon sagt, haben wir uns voll und ganz den mobilen Computern (Mobile Computing*) verschrien. Herzstück unserer Usergroup soll der Erfahrungsaustausch sein. Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen wir uns, um bei einer Selter/Wein/Bierchen direkt von Mann zu Mann und von Frau zu Frau die neusten Informationen auszutauschen. Diese Webseite soll sozusagen das Sammelbecken unserer Aktionen sein.

Egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne eigene Hardware, egal ob Apple, Microsoft Mobile, PALM, BlackBerry, oder Android, ob alt oder neu. - Bei uns ist jeder willkommen.

Zur Geschichte der Usergroup:

Es gab mal einen PALM-Handheld-Computer und auch ein PALMtreff. Es gab mal eine Usergroup namens PocketPC-Berlin, dort traffen sich alle mit einem PocketPC von Microsoft. Teilweise haben sich die Systeme in Luft aufgelöst und nur die Großen haben überlebt. Nun kamen neue Betriebssysteme von Apple und auch von RIM oder Nokia. Jeder kaufte sich etwas anderes. Einige sind den Herstellern treu geblieben, nur - was machen mit den alten Freundschaften die nun kein Windows Mobile mehr haben - die Lösung BETRIEBSSYSTEM offen. Es geht um den FUN und die Kontakte. Dank auch an T. Wolfram und A. Kollosche.

 
*) Was haben Smartphone, Navigationsgerät und Tablet-PC gemeinsam? Alle Geräte sind mobil und besitzen einen (fast) vollwertigen Computer unter dem Gehäusedeckel. Mobile Computing ist der Begriff, der Hardware und Software unter einer Haube im mobilen Einsatz bezeichnet. (Quelle Netzwelt.de http://www.netzwelt.de/mobile/mobile-computing.html)


Termine Pocket-Portal / MobileUser - Berlin Brandenburg

153. Usertreffen

Termin: Mittwoch, 17.12.2014 um 19:00 Uhr

Ort: Restaurant "El Dorado", Kurfürstendamm 203-205, 10719 Berlin
Telefon: 030/88926582

Homepage: http://www.eldorado-steakhaus.de

Alle Interessenten sind natürlich herzlich eingeladen.
Termine der kommenden Treffen (jeden dritten Mittwoch im Monat 19.00 Uhr)

 

Die nächsten Termine:
154. Usertreffen am 21.01.2015
155. Usertreffen am 18.02.2015
156. Usertreffen am 18.03.2015
 

 

 

 

 

 


 


FACEBOOK 

Wir haben auch einen Facebook-Gruppe
URL: http://www.facebook.com/groups/Mobileuser.Berlin.brandenburg/
Email dort: Mobileuser.Berlin.brandenburg@groups.facebook.com


Die Mailingliste

Wer nicht bei Facebook ist und lieber eine Mail erhält, kann sich bei der Mailingliste anmelden. Es sind zur Zeit 90 Mitglieder eingetragen. Die Anzahl der Nachrichten pro Monat beläuft sich ca. auf 10 Themen.

Falls Ihr Euch anmeldet, eine Bitte: Wenn Ihr auf die Themen antworten wollte, bitte in Eurem Emailprogamm "Alle Antworten" klicken. Sonst sieht es nur der Ersteller der Nachricht.

Mail-Newsletter Anmeldung. Zur Mailingliste / Nachricht an Mailingliste

 Nach oben !!!


Die Usergroup wird unterstütz von:

 
     

Mein Gästebuch

Jegliche Haftung ist Ausgeschlossen !
Version:  vom 05.11.2013